Wechsel in der SPD-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter

Winfried Glaser rückt nach, Dr. Markus Behnke übernimmt Fraktionsvorsitz

Die SPD Ortsbeiratsfraktion Oberwinter erhält ein neues, aber bekanntes Gesicht: Winfried Glaser wird für Christa Reinartz-Uhrmacher in der Sitzung des Ortsbeirates am 3. Juni nachrücken. „Christa Reinartz-Uhrmacher, die mehr als ein Jahrzehnt aktiv in der Oberwinterer Kommunalpolitik war, musste ihr Amt aus persönlichen Gründen niederlegen. Wir bedauern die Entscheidung von Christa sehr und freuen uns mit Winfried Glaser, einen kommunalpolitisch „alten Hasen" in der Ortsbeiratsfraktion begrüßen zu können, stellt Angela Linden-Berresheim, stellvertretende Ortsvorsteherin von Oberwinter, fest.

 Ortsbeirat Oberwinter neuNeuer Fraktionsvorsitzender ist Dr. Markus Behnke, der die Aufgabe gerne übernommen hat. „Ich bin mir sicher, mit Winfried Glaser und Angela Linden-Berresheim motivierte Mitstreiter für Oberwinter an meiner Seite zu haben", resümiert der neue Fraktionsvorsitzende.

In einer ersten gemeinsamen Fraktionssitzung legten die Ortsbeiratsmitglieder bereits die wesentlichen Themen Ihrer Arbeit für Oberwinter fest. „Ich freue mich schon sehr auf die Sitzungen des Ortsbeirates: Es wird sicher gelingen, gemeinsam für Oberwinter das Bestmögliche zu erreichen – denn das wollen wir ja alle, freut sich das neue Ortsbeiratsmitglied, Winfried Glaser.