SPD Ortsbeiratsfraktion 2019

Sabine Glaser übernimmt Fraktionsvorsitz von Dr. Markus Behnke

Zur Konstituierung der neuen SPD-Ortsbeiratsfraktion trafen sich am vergangenen Dienstag Dr. Markus Behnke, Sabine und Winfried Glaser, Jörg Loosen mit Angela Linden-Berresheim, um sich als Fraktion zu konstituieren und die Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung zu besprechen.

 

Zunächst galt es aber für die Fraktion Abschied zu nehmen von Dr. Markus Behnke, der die letzten fünf Jahre die Ortsbeiratsfraktion als Vorsitzender geführt hatte. Dr. Markus Behnke hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Ortsbeirat kandidiert. Die Fraktionsmitglieder dankten ihm für seine ruhige und besonnene Art, in der er in den Fraktions- wie Ortsbeiratssitzungen die Themen bearbeitet hatte.

Einstimmig wurde dann Sabine Glaser als neue Fraktionsvorsitzende gewählt. Im Anschluss machten sich die Fraktionsmitglieder mit den Initiativen und offenen Aufgaben aus der vergangenen Amtsperiode vertraut, diskutierten künftige Aktivitäten und formulierten ihre Wünsche für den Haushalt 2020.

„Wir haben in unserem Kommunalwahlprogramm viele Punkte aufgeführt, die wir anstoßen wollen. Im Ortsbeirat wollen wir diese Punkte nun vorstellen und gemeinsam diskutieren, um die besten Ergebnisse für Oberwinter, Bandorf, Birgel und Rolandseck zu erzielen“, stellt Sabine Glaser fest.

Die erste Sitzung des Ortsbeirates findet am 20. August statt, die SPD Ortsbeiratsfraktion wird mit einem Bündel guter Ideen teilnehmen.