SPD Ortsbeirat Oberwinter klein
Zur Konstituierung der SPD-Ortsbeiratsfraktion trafen sich am Dienstag, den 24. Juni 2014, die gewählten Ortsbeiratsmitglieder Angela Linden-Berresheim, Christa Reinartz-Uhrmacher und Dr. Markus Behnke (von links).

 

Nach der Wahl zur Fraktionsvorsitzenden galt es für Christa Reinartz-Uhrmacher, Markus Behnke und Angela Linden-Berresheim mit den Initiativen der alten Ortsbeiratsfraktion vertraut zu machen, gemeinsam den Fahrplan für die nächste Ortsbeiratsperiode festzulegen und erste Wünsche für den Haushalt 2015 zu formulieren.

Auch wenn die SPD-Ortsbeiratsfraktion künftig nur noch aus drei Mitgliedern besteht, waren alle drei sehr zuversichtlich, dass man gute Ergebnisse für den Ort erzielen wird. „Wir haben in unserem Kommunalwahlprogramm viele Punkte aufgeführt, die wir in Oberwinter besser machen können. Gemeinsam mit dem Ortsbeirat wollen wir sie nun umsetzen", stellt die Fraktionsvorsitzende Christa Reinartz-Uhrmacher fest.

Die erste Sitzung des Ortsbeirates Oberwinter findet am 9. Juli 2014 statt, die SPD Ortsbeiratsfraktion wird mit einem Bündel guter Ideen teilnehmen.