SPD Sommerfest 2019

Sozialdemokraten feierten bei herrlichem Wetter im Grünen

Pünktlich zum Start des SPD Sommerfestes am 29. Juni kamen bereits um 16 Uhr sehr viele Besucherinnen und Besucher in Uhrmachers Garten, wo die SPD Oberwinter mit großen Sonnenschirmen alles vorbereitet hatte.

Kühle Getränke, Salat und Grillgut warteten auf die kleinen und auch großen Besucher. Hauptattraktion war aber zunächst die Tombola mit ausgewählten Preisen, darunter zahlreiche Blumenpreise, Gutscheine und ausgefallene Dekoartikel. Im Zentrum des Interesses standen jedoch die sogenannten Poolcruiser: der Einhorn-Schwimmring sowie der Schwan konnten dann in den Abendstunden auch neue Besitzer finden.

Bei Kinderspielen, Getränken, Köstlichkeiten vom Grill und einer gut bestückten Tombola wollen wir mit Ihnen, Eurer Familie, Freunden und
Bekannten einen schönen Nachmittag und Abend verbringen.

am Samstag, 29. Juni 2019 ab 16 Uhr,
in Uhrmachers Garten,
Hauptstraße 118, gegenüber EDEKA

Der neue Vorstand der SPD Oberwinter

Kommunalpolitik stand im Vordergrund der Diskussion

Gut ein Drittel der Mitglieder des SPD Ortsvereins Oberwinter kamen am Dienstag in Uhrmachers Restaurant, um den laufenden Kommunalwahlkampf zu diskutieren, sich auszutauschen und auch einen neuen Vorstand zu wählen.

Vorstand 2017

Erfolgreiche Zusammenlegung der Ortsvereine Oberwinter und Oedingen

Die für den 23. Juni vom SPD Kreisvorstand einberufene Mitgliederversammlung der Ortsvereine Oberwinter und Oedingen verlief sehr erfolgreich: Zahlreiche Mitglieder der beiden Ortsvereine waren in den Sitzungsraum von Uhrmachers Restaurant gekommen, um einer Zusammenlegung zuzustimmen und einen neuen Vorstand zu wählen.

Andrea Nahles auf der roten Bank

Das traditionelle Sommerfest der SPD Oberwinter findet am Samstag, den 2. September, ab 16 Uhr in Uhrmachers Garten, Hauptstraße 118, statt.

Bereits um 16 Uhr beginnt das Fest mit verschiedenen Kinderspielen und einer feinen Tombola, die 100 unterschiedlichste Preise bereithält. Am frühen Abend wird dann der Grill angeschmissen und von Merguez-Wurst bis zum Steak alles gegrillt, was das Herz begehrt. Selbstverständlich wird auch an die Vegetarier gedacht, ausreichend Salate sind wie immer vorhanden.

Besonders freuen wir uns, dass unsere Bundestagskandidatin Andrea Nahles Zeit hat, uns zu besuchen. Sie wird von 16 Uhr bis 17 Uhr bei uns sein und ihre rote Bank mitbringen.

„Wir freuen uns auf viele Gäste, mit denen wir bei hoffentlich schönem Wetter einen entspannten Nachmittag und Abend verbringen“, stellt der Vorsitzende der SPD Oberwinter, Winfried Glaser, fest.

Wie immer sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen!

Der neue Vorstand der SPD Oberwinter

Der neue Vorstand der SPD Oberwinter, der in der Mitgliederversammlung am 29. September von zahlreichen Teilnehmern gewählt wurde, hat sich bereits wenige Tage später zur konstituierenden Sitzung getroffen.